Deutscher Unternehmer  “Globalisierung beginnt nicht bei den Exportquoten, sondern in den Köpfen der Manager.“

Recht und Gesetz im Ausland Internationale Versicherungsprogramme

Recht und Gesetz unterscheiden sich in rund 200 Ländern dieser Erde. Ein weltweit einheitlicher Versicherungsschutz ist nur im Rahmen internationaler Versicherungsprogramme möglich. Hierzu gehören insbesondere lokale Policen in den Ländern, in denen Versicherungsschutz vorgeschrieben ist.
Wir übernehmen den oft hohen Aufwand bei der Koordination dieser Lokalpolicen, sodass eine gesetzeskonforme Prämienverteilung sowie im Schadenfall eine schnelle und unbürokratische Regulierung gewährleistet ist.

Keine Anbindung an
bestehende Maklernetzwerke
Maklerservice im Ausland

Wir haben uns schon vor vielen Jahren gegen die Anbindung an ein bereits etabliertes Maklernetzwerk entschieden. In jedem Land gibt es genügend Makler, die das Industrieversicherungsgeschäft kennen und Interesse haben unseren Serviceanspruch in gleicher Qualität umzusetzen. Oft sind es unsere Kunden, die gerne auf den Makler zurückgreifen, der schon seit Jahren die Betreuung im Ausland sicherstellt. Nicht selten stehen uns dabei auch die Auslandsniederlassungen der Großmakler zur Verfügung.

Überschaubare Versichererauswahl Programmversicherer

Immer weniger Versicherer bieten im Industriegeschäft ausreichende Zeichnungskapazitäten. Noch weniger verfügen im Ausland über eigenen Niederlassungen. Je nach Branche reduziert sich die Auswahl von infrage kommenden Führungsversicherern auf zwei bis drei Gesellschaften. Eine langfristige Partnerschaft zu diesen Versicherern ist unausweichlich und sollte entsprechend gepflegt werden. Mit einem Konsortium qualifizierter Versicherer kann der Zeichnungsbedarf auch in Zukunft sichergestellt werden.